Macht euch erst mal ans Gemüse schnibbeln. Zwiebeln würfeln, Sellerie in Scheiben schneiden und Knoblauch hacken. Währenddessen erhitzt etwas Erdnussöl in einem größeren Topf.
Gebt alles in den Topf und dünstet es 5-6 Minunten glasig an. Gefolgt vom Tartar, das ihr anbratet bis es anfängt zu bräunen. Nun rührt das Currypulver unter, wer es schärfer mag kann auch etwas mehr nehmen.
Jetzt kommen die Tomaten, Linsen und Rinderfond dazu und lasst alles ca. 20 Minuten mit geschlossenem Deckel köcheln.
Schält und würfelt den Kürbis und püriert die Erdnüsse mit einem Mixer oder Stabmixer. Hackt die Chillis, je nachdem wie scharf ihr es mögt mit oder ohne Kerne. Gebt alles in den Topf und lasst das Curry weitere 10 Minuten köcheln.
Jetzt noch mit Salz und Zimt abschmecken. Wer Kreuzkümmel mag, kann auch davon etwas dazu geben. Nun sollten die Linsen und der Kürbis gar sein und euer Curry ist fertig.
Auf dem Teller kommt noch ein EL Skyr darauf und ein paar Erdnüsse, Chilli und Kräuter.
Notizen
Zu diesem Linsencurry passt auch Koriander wunderbar. Wer also Fan davon ist - wir können es nur empfehlen.