Es ist mal wieder Zeit für ein neues Rezept, das wir gemeinsam mit ültje entwickelt haben. Aktuell stehen bestimmt auch viele von euch regelmäßig am Grill und wir dachten, wir zeigen euch ein Knaller-Rezept für eure nächste Grillsession. Unfassbar gute Chicken-Bacon Bombs mit einer würzigen Erdnussfüllung. Da läuft einem doch direkt das Wasser im Mund zusammen, oder?!
Erdnuss pur!
Das Brainstorming rund um ein spezielles Produkt, macht uns immer mega viel Spaß, denn man muss immer mal ein wenig aus seiner Komfortzone heraus und kommt oft auf die besten Ideen. Nachdem wir euch das letzte Mal ein Rezept mit unserer Lieblingssorte Extra Roast präsentiert haben, stand dieses Mal ein weiterer Favorit auf dem Programm – ültje pur Erdnussmus.
Warum wir so große Fans davon sind? Es handelt sich hier um 100% geröstete Erdnüsse ohne Salz. Eben ganz pur und damit die perfekte Grundlage für eine Menge an Leckereien. Das Naheliegendste ist da eine Erdnusssauce … wir LIEBEN Erdnusssauce! Aber dieses Mal sollte es wieder etwas für den Grill geben. Sommer und so, ihr wisst ja!
Also haben wir uns von innen nach außen gearbeitet, denn wir wollten auf jeden Fall eine Füllung mit dem Erdnussmus machen. Nun aber, was wollen wir füllen? Hackbällchen, aber da wir ja auch gerne mal auf die Linie achten und Geflügelfans sind, sollte es Hähnchenhack werden. Aber irgendwas fehlte uns!!
Lassen wir im Zweifel mal die Linie außen vor … mit Bacon ist so ziemlich alles doppelt so lecker!
Also sollten die Hackbällchen auch noch mit Bacon umwickelt sein! Fertig sind unsere Chicken-Bacon Bombs mit Erdnussfüllung!
Erdnuss – unser liebstes Superfood!
Dass wir Fans der Erdnuss sind, ist wohl mittlerweile nichts Neues mehr. Wir lieben Zutaten, die so unglaublich vielfältig sind und man merkt es schon daran, dass ihr Erdnüsse in etlichen Landesküchen findet! Asiatisch, südamerikanisch, amerikanisch und und und …
Ihren Ursprung hat sie aber wohl in Südamerika. Der älteste Fund aus den Anden ist auf jeden Fall ca. 7600 Jahre alt! Außerdem ist die Erdnuss, neben der Kartoffel, wohl der Exportschlager schlechthin. Aber nicht nur als Lebensmittel, sondern auch als Heilmittel war die Erdnuss in Verwendung. Die Azteken nutzten eine Paste aus Erdnuss angeblich zur Behandlung von Zahnschmerzen. Da die Hülsenfrucht auch voller Mineralien und Vitaminen steckt, kein Wunder!
Die Erdnuss unterstützt in so vielen Dingen und wenn ihr noch mehr über sie erfahren wollt, dann schaut mal bei erdnuesse.de vorbei. Dort gibt es noch viel viel mehr Wissenswertes zur Erdnuss!
Schreibe einen Kommentar