Heute haben wir eine super leckere Burgerkreation von Torsten mit im Gepäck. Der eine oder andere von euch hat den Burger auch schon vor ein paar Wochen bei Instagram erspäht! Wir waren nämlich mit unserem Partner Kerrygold im schönen München. Dort haben wir aber nicht nur geschlemmt, sondern waren auch fleißig. Wir durften dort mit 50€ bewaffnet über den Viktualienmarkt flitzen und haben unseren ganz persönlichen Burger kreiiert. Torsten hat mit seinem Wildschwein-Chesseburger den zweiten Platz gemacht und daher wollen wir ihn euch nicht vorenthalten.
Ab nach Minga!!
Wir waren schon ewig nicht mehr in München. Uns zieht es halt immer eher in den Norden von Deutschland. Daher hatten wir auch beschlossen, schon einen Tag früher nach München zu reisen, um uns die Stadt mal richtig anzuschauen. Halt so richtig im “Touri-Modus”! Eins ist mal klar – München ist eine wunderschöne Stadt. Vor allem eine Stadt mit wirklich tollen Foodspots. Da kann man mehr als gut schlemmen. Damit hat man bei uns ja direkt einen Stein im Brett.
Aber wir waren ja nicht nur zum Vergnügen dort. Wobei?! Erst mal schon, denn zuerst ging es für uns zu Shane’s Restaurant. Shane kennen wir schon länger. Er ist Kerrygold-Markenbotschafter aus Irland. Er hat ein wirklich fantastisches Restaurant in München und am Tag Eins haben wir uns einfach mal fürstlich von ihm bekochen lassen. Allerdings durften wir ihm dabei ordentlich in der Küche auf die Finger schauen.
Das Menü war einfach gigantisch lecker. Dabei spielte der wunderbare Cheddar von Kerrygold natürlich auch eine große Rolle. Und nach dem Dessert gab es auch noch, zu Torstens Freude, eine riesige Käseplatte. Aber Dessert natürlich vorher auch! Ich mag ja auch gerne beides.
Cheddar Burger Challenge mal anders.
Nachdem wir den Vortag in vollen Zügen genossen haben, hieß es an Tag 2 “Selber machen”. Daher ging es für uns auch am frühen Morgen auf den Viktualienmarkt, denn hier konnten wir so richtig aus dem Vollen schöpfen. Mit einem kleinen Geldbeutel bewaffnet ging es dann auf Zutatenjagd. Wir lieben ja solche Challenges über alles – mal raus aus dem Standart und super spontan. Sich einfach inspirieren lassen und nicht schon Tage lange einen Kopf machen, was man macht.
Ich hatte mir einen Burgertraum in Trüffel vorgestellt und bin auch erst mal wie ein Trüffelschwein losgezogen und hab gebetet, dass mein Geld reicht. Was soll ich sagen?!
“Danke Janina für den Fünfer!!”
Da kommt mir gerade der Gedanke, wir haben noch gar nicht verraten, wer mit auf Zutatenfang war:
Kleines Kulinarium
Janina
LivingBBQ
Oliver
BBQ Pit
Thorsten
Let’s Cook
Julian
Aber zurück zu unserer Challenge. Für Torsten war direkt klar, er möchte das Patty mit Wildschwein zubereiten und seine größte Sorge war, keins auf dem Viktualienmarkt zu finden. Aber soviel scheint klar – auf dem Viktualienmarkt gibt es einfach alles!! Als Sohn eines Jägers ist Torsten mit Wild groß geworden und seit er seinen ersten Burger mit Wildscheinpatty in einer Burgerbude in Köln gegessen hat, ist es um ihn geschehen. Der Burger heißt dort übrigens “Der Wilde Wutz”.
Der kräftige Geschmack ist einmal etwas anderes und der Kerrygold Cheddar macht das Ganze dann perfekt. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass der Cheddar von Kerrygold DER Burgerkäse schlechthin ist. Davon könnt ihr euch auch bei einem Blick auf die offizielle Kerrygold Burger Challenge überzeugen, von der wir hier einige Eindrücke gesammelt haben!
Zurück in Shane’s Restaurant, ging es dann in die Küche. Schürzen an und auf ging es. Es waren alle Kreationen so unterschiedlich und allesamt unfassbar lecker. Dann ging es ans Bewerten und das war mal verdammt schwierig! Das Rennen hat am Ende Janina gemacht, die uns Jungs erst mal die Rückseite gezeigt hat. Ihr Burger war aber auch ein absoluter Traum und am überraschensten von ihrem Sieg war sie wohl am Ende selbst.
Wie schon erwähnt, ist Torsten auch auf dem Treppchen gelandet und daher kommt nun sein Rezept für einen unglaublich leckeren Wildschwein-Cheeseburger.
Eure Jungs
Schreibe einen Kommentar